GPS wird langsam, aber sicher zu einem Hobby, welches immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich besitze ein Garmin etrex Vista in der europäischen Version und beginne gerade mich damit vertraut zu machen.

Das sind die Koordinaten von meinem Zuhause: 48°55.532' N; 11°22.516' O

Als Erstes habe ich mir ein kombiniertes Stronversorgungs- Datenkabel gebaut.
(Anleitung hier)

Dann habe ich angefangen mit Geocaching. Geocaching ist eine moderne Version der Schatzsuche. Man kann nach dem finden etwas aus dem Schatz herausnehmen, sollte aber auch etwas neues hineinlegen. Wenn man dann wieder daheim ist, kann man sich bei Geocaching.de als Finder verewigen. Siehe Geocaching.de

Folgende Caches (Schätze) habe ich bisher gefunden:

Annapurna

Laabertal

Arnsberger Leite (GCWX9Z) am 26.12.2008

Vor dem alten Schloss (GCX3CB) am 26.12.2008

 

 

 

Zur Startseite Mail an mich Lieblingsseiten Mein Garmin Lieblingsbeschäftigungen Einige Spiele Etwas über mich Das Altmühltal